Hinweis

Am 13./14. Jänner 2018 haben Balduin und ich an einem wirklich tollen Seminar von Siri Renée Richter Jungersen mit dem Thema „ Social Reward, Motivation nicht nur im Training“ teilgenommen.

Renée ist mehrfache WM Starterin für das Dänische Team, und gehört definitiv zu den zur Zeit erfolgreichsten Hundesportlerinnen im Obedience in Dänemark und ist eine wirklich tolle Frau!

An diesem Wochenende hat Renée uns wieder einmal ganz klar vor Augen geführt, dass neben ausgezeichneten technischen Grundlagen eine wirklich gute Zusammenarbeit und „soziale Bestätigung“ – Social rewarding -  für/mit unserem Hund unabdingbar notwendig ist um im Turnier erfolgreich zu sein.

Das Wetter war zwar nicht das beste, und wir haben zum ersten Mal so richtig angetestet wie das im Winter mit einem WoMo so läuft, war echt spannend...wir lernen!

Es war wahnsinnig interessant und auch anstrengend, wir haben wieder einmal sehr viele neue und tolle Trainingsgansätze mit nach Hause nehmen können, und freuen uns schon, wenn wir vielleicht wieder einmal gemeinsam trainieren.

Zum Abschluss, vor der Rückfahrt von Pottendorf, NÖ, durfte sich Balduin auch nochmals richtig austoben bei einem Spaziergang und dann gings, wieder retour ins Waldviertel.