Hinweis

BH und BGH Prüfungen in Freistadt 17.11.2012

An diesem frühen Morgen fuhren wir, zuerst im starken Nebel, einem wunderschönen, erfolgreichen Prüfungs-Herbsttag entgegen.

Wir wurden wieder sehr, sehr freundlich beim ÖRV Freistadt von Obfrau Rosemarie Roßgatterer und ihrem Team willkommen geheißen.

Wir, das waren Sabine mit Angus, Christian mit Aris, Karin mit Polly und Cosmo, Michi mit Grisu, Susi mit Aragon und wir Beide – Philipp und ich – mit Susi, Alena, August und Alfred.

Als erste waren Karin mit Polly & Philipp mit Susi bzw. Christian mit Aris zur BH-Prüfung dran.

Richter Wolfgang Fellner, SVÖ, richtete die drei sehr genau. Beider abschliessenden Besprechung lobte Richter Fellner unsere Karin und Polly sehr, und sagte ihnen beiden eine vielversprechende Zukunft voraus, Karin machte mit Polly die schönste Unterordnungsübung des Tages! Polly ist gerade 12 Monate Jung!!!

BH-Prüfung ÖRV Freistadt am 17.11.2012

Karin Biermeier mit Handsome Heaven of Kingsales Spirit / Polly – Ausgezeichnet Bestanden

Philipp Nemeth mit Fine Girl Susan vom Walderkamm – Ausgezeichnet Bestanden

Christian Obergegger mit Amaratto Mocca vom Schloss Eidendorf / Aris – Sehr Gut Bestanden

Als nächste war dann gleich wieder Karin mit Cosmo zur BGH 2 dran und bekam eine schöne Bewertung, immerhin ist die BGH 2 ja auch schon ziemlich schwer!

BGH 2 -Prüfung ÖRV Freistadt am 17.11.2012

Karin Biermeier mit English Earl of Kingsales Spirit / Cosmo – mit 78 Punkten, Bestanden

Dann kam die ganze restliche Rasselbande, welche sich überraschender Weise zum Teil etwas verwirrt zeigt. Aber nichts desto trotz erreichten wir ein Super Ergebnis. Platz 1 – 4 mit 6 Hunden!!! Der Richter war wirklich sehr, sehr streng, es gab an diesem Tag in der BGH 1 kein einziges “Sehr Gut”!

BGH 1 -Prüfung ÖRV Freistadt am 17.11.2012

1. Platz: Michaela Lindner mit Bergfexn´s Alfons Grisu – 87 Punkte, Gut Bestanden

2. Platz: Manuela Nemeth mit Bergfexn´s Alena – 85 Punkte, Gut Bestanden

3.Platz: Susanne Lorenz mit Bergfexn´s Aragon & Philipp Nemeth mit Queky August vom Waldschratt – 84 Punkte, Gut Bestanden

4. Platz: Sabine Temper mit Angus of Mystic Woodquarter & Manuela Nemeth mit Bergfexn´s Alfred – 82 Punkte, Gut Bestanden

 

Es war ein super toller Prüfungstag, nochmals herzlichen Dank auch an den ÖRV Freistadt, dass wir “Bergfexn Trainingsgruppe” dort immer so willkommen sind! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Herzlichen Dank auch an den Richter Wolfgang Fellner für das überaus faire und strenge :-) Richten unserer Hunde…wir lernen auch dadurch laufend dazu…Danke!

Herzlichen Dank auch an Werner für die tollen Fotos die wir verwenden dürfen!!

An dieser Stelle nochmals herzlichste Gratulation an alle…ich bin super stolz auf Euch

Eure Manu