Hinweis

 

Endlich ist es da!

Mein zweites Werk : SHAPEN

 

 

Formen mit positiver Verstärkung Shapen ist das freie Formen und Verstärken von Verhaltensweisen.

Es ist eine besonders gute Möglichkeit, mit dem Hund die eigenen Ideen und Wünsche oder manches Mal auch die Ideen des Hundes zu erarbeiten oder zu verfeinern und sehr präzise und punktuell zu belohnen. Denn es ist sehr wichtig, in der Hundeerziehung im richtigen Moment den Hund zu bestärken, aber trotz dieses Bestrebens nicht zum Leckerli-Automaten zu werden, zu bleiben oder zu sein!

Richtiges Timing bei der Belohnung unseres Vierbeiners ist ein sehr wirkungsvolles Mittel bei der Bestärkung eines bestimmten Verhaltens.

Alles Wichtige dazu und noch viel mehr finden Sie in dem ersten deutschsprachigen Buch über das Shapen. Theoretische Grundlagen des Shapens Trainingsanleitungen mit Markersignalen und Verstärkung Praktische Übungen in Wort und Bild Shapen bringt Spaß und Bewegung in das Training, weil wir damit auf beiden Seiten sehr viel Kreativität mit einbringen und anwenden können.

Es ist eine sehr essenzielle Trainingstechnik, mit der wir uns unter anderem auch angeborenes Verhalten zunutze machen und es verändern können.

Gleichzeitig können wir uns in neuen Herausforderungen gemeinsam auf eine sehr positive Weise verwirklichen und unseren Vierbeiner in kleinen Trainingseinheiten geistig und körperlich fordern.

Probieren Sie es aus. Sie werden begeistert sein und Ihr Hund auch.

Mein zweites Buch, welches im Mai 2018 erschienen ist, ist im gut sortierten Fachhandel oder auch online zu bekommen!