Hinweis

Tolle Neuigkeiten von Bergfexn´s Bruno-Nikan aus Kärnten!

In kürzester Zeit absolvierte Nikan die Grundausbildung zum Lawinen- und Vermisstensuchhund bei der Hundestaffel der Kärntner Bergrettung.

Ab März 2015 wird er als Einsatzhund geführt und hat somit die Befähigung zu allen Einsätzen im alpinen Gelände, zu denen die Bergrettung Kärnten gerufen wird,  eingesetzt zu werden. 

Nikan macht seine Arbeit mit großer Freude, bewegt sich sehr schnell, ist unerschrocken und hat eine vorzügliche Nase. Er ist sehr „führerbezogen“ und lässt sich dadurch ideal lenken. Es macht großen Spaß mit Nikan zu trainieren und zu arbeiten.

St.Jakob/Les., 24.3.2015

Albin Oberluggauer

 

Lieber Albin: 

Wir gratulieren Euch auf das Allerherzlichste! Wir sind sehr, sehr stolz auf Euch!! 

Wir wünschen euch Beiden ganz viel Freude und Erfolg in der Zukunft und haltet uns weiterhin am Laufenden ... die Bergfexn-Familie ist immer sehr neugierig was so alles los ist ;-)