Hinweis

News von Bruno-Nikan

Albin aus Kärnten hat sich zu unserer großen Freude wieder mal bei uns gemeldet und berichtet ganz stolz:

BERGFEXN´S Bruno Nikan – Ein voll ausgebildeter Lawinen- und Suchhund der Bergrettungshundestaffel von Kärnten

Bruno Nikan, ein Welpe der Bergfexn`s Alena und vom B Wurf im Zwinger Bergfexn`s,  hat im Zuge des  Lawinenhundekurses vom 04.03. – 10.3.2016 seine 3 jährige Ausbildung abgeschlossen und ist nun ein voll ausgebildeter Bergrettungshund der Kärntner Bergrettung.

Nikan ist ein unerschrockener, voll motivierter, flinker, leichtfüßiger, sozialisierter Suchhund, der jeden noch so kleinen menschlichen Geruch, der durch die Schneedecke dringt, durch Graben und Bellen anzeigt. Alle an das Einsatzteam gestellten Aufgaben wurden in kürzester Zeit und mit vollster Zufriedenheit gelöst. Durch seine gute Gehorsamkeit ist er leicht zum Führen und Nikan hat keine Probleme mit irgendeinen Hund; egal ob Suchhund oder fremder Hund.

Es macht riesigen Spaß und Freude mit Nikan unterwegs zu sein da alles so einfach und leicht ist.

Lieber Albin ... wir sind MEGASTOLZ auf Euch!!! Weiter so!!!