Hinweis

 

2. Erste Hilfe Seminar der besonderen Klasse

Am Samstag den 30. Juni 2018 veranstalteten die Bergfexn, gemeinsam mit der Tierklinik DuoVet, Dr. Stamatios Dourakas und Mag. Matthias Dourakas bereits zum zweiten Mal ein „Erste Hilfe Seminar für Hundeführer, Erstversorgung für den Hund“ der ganz besonderen Güte!

Als Vortragenden konnte ich wieder den bekannten Notfallmediziner und Anästhesisten Dr. Christoph Peterbauer zu uns ins Waldviertel, in die wunderbare neue, hochmoderne Tierklinik, nach Schweiggers holen.

Nach einer kurzen, informativen Klinikführung ging es auch gleich ans Lernen. Die Inhalte des Seminares waren - wieder - sehr umfassend bzw. sehr intensiv und es wurde hochkonzentriert von allen neuen Teilnehmern mitgearbeitet.

Die Begeisterung darüber war zum einen so groß, dass auch gleich ein Aufbauseminar, Outdoor, in Planung genommen wurde und ebenso ein weiterer Termin für dieses hochkarätige Basisseminar ist im Jahr 2019 wieder geplant.