Hinweis

Beschwichtigen, Drohen oder nur Spielen?

Neueste Kenntnisse zum Thema Calming Signals

- Die verschiedenen Ausdrucksweisen des Hundes richtig verstehen
- Kompetent und verständlich mit aussagekräftigen Fotos


Seit vielen Jahren beschäftigen sich Hundefreunde intensiv damit, das Verhalten, die Ausdrucksweise und die Körpersprache von Hunden richtig zu verstehen. Denn kein anderes Tier hat sich so sehr an uns Menschen und das Zusammenleben mit uns angepasst wie der Hund.

Und so wie er die feinsten Nuancen unserer Signale deuten kann, sollten auch wir unseren vierbeinigen Freund richtig verstehen eine Voraussetzung für ein harmonisches Miteinander.

Wie in vielen anderen Bereichen hat sich auch bei Erkenntnissen zu Themen wie Beschwichtigungssignale, Mimik oder Körpersprache so einiges getan, dass es nun an der Zeit ist, ein aktuelles Buch darüber herauszubringen.

Denn so manche Verhaltens- oder Ausdrucksweise des Hundes wurde noch vor nicht allzu langer Zeit durchaus falsch interpretiert. Ich möchte mit meinem ersten Buch mit diesen Irrtümern aufräumen und bemühe mich hier klar verständlich in Wort und Bild die Ausdrucksweisen des Hundes zu erklären.


Dieses Buch ist ein Muss und eine Bereicherung für alle Hundefreunde, die ihren Hund richtig verstehen möchten aktuell, kompetent und informativ!

Erhältlich im gut sortierten Fachhandel oder auch online!